Wirksamkeit wird von Frauen mit Exekution, Richtig machen assoziiert und weniger mit Auftreten, Inszenierung und Codes. Oft sind es nur gelernte Inszenierungen, unhinterfragte soziale Codes und fehlende Tricks, die uns bei der Durchsetzung unserer Anliegen und Botschaften schwächen.
Diese zu kennen und zu durchschauen, ist entscheidend für Führung, Selbstführung und Wirksamkeit. Der Female Impact Factor© sichert die erfolgsentscheidende Leadership-Positionierung in klassischen Wettbewerbssituationen ab: Bei Boardmeetings, Präsentationen oder Bewerbungen.
Reframe the Problem. Frame the Solution:
Welche Codes und Zeichen sind wichtig, um in einem männerdominierten Umfeld zu reüssieren? Meine persönliche Positionierung. Meine Marke. Wie man smarte und wirkmächtige Gegenstrategien entwickelt.
Die Positionierung des CEO ist zentraler Bestandteil einer zeitgemäßen Kommunikationsstrategie, um die Unternehmensmarke zu validieren. Sie ist Führungsinstrument und Selbstführungskompass zugleich.
Die CEO-POSITIONIERUNG – ALPHA-POSITIONIERUNG© – trägt wesentlich zu einem kohärenten Markenbild des CEO und des Unternehmens nach Innen wie nach Außen bei. Sie definiert die eigene Ambition und Bedeutung (für Markt und Organisation).
Es geht um die optimale Positionierung in Bezug auf die Haltungen/Merkmale, die authentisch von einer Person vertreten werden können. Dann klappt’s auch mit der Attraktivität dieser Haltungen und Merkmale.
Basis für eine optimale Alphapositionierung ist ein „Kommunikationsdreieck“, das die Persönlichkeit in Einklang mit den eigenen Botschaften aber auch den Unternehmensbotschaften bringt.
Wussten Sie, dass der Hauptgrund für das Scheitern von CHANGE die falsche KOMMUNIKATION ist? Meistens liegt es nicht am Plan, sondern an der Umsetzung. Mit der richtigen Kommunikation verwandeln Sie Widerstände in aktive Unterstützung.
Drei Wege zum perfekten Change Impact
Dr. Kristin Hanusch-Linser ist Expertin für transformative Prozesse in Unternehmen. Mit wirksamen Methoden begleitet sie Entscheidungsträger*innen, Führungskräfte und Unternehmen durch komplexe Veränderungsprozesse.
In Zeiten des Wandels stärkt sie Marken und Menschen durch bewährte Ansätze in Change-Kommunikation, Brand-Positioning und brandzentriertem Leadership. Ihre langjährige Erfahrung in Top-Managementpositionen in Organisationsentwicklung und Kommunikationsstrategie setzt sie gezielt ein. Sie nutzt die Kraft der Marke, um Klarheit in komplexe Situationen zu bringen. Klare Narrative und Stabilität schaffen Orientierung in herausfordernden Zeiten. Jetzt Kontakt aufnehmen!
Wirksamkeit wird von Frauen mit Exekution, Richtig machen assoziiert und weniger mit Auftreten, Inszenierung und Codes. Oft sind es nur gelernte Inszenierungen, unhinterfragte soziale Codes und fehlende Tricks, die uns bei der Durchsetzung unserer Anliegen und Botschaften schwächen.
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Die Positionierung des CEO ist zentraler Bestandteil einer zeitgemäßen Kommunikationsstrategie, um die Unternehmensmarke zu validieren. Sie ist Führungsinstrument und Selbstführungskompass zugleich.
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Es geht um die optimale Positionierung in Bezug auf die Haltungen/Merkmale, die authentisch von einer Person vertreten werden können. Dann klappt’s auch mit der Attraktivität dieser Haltungen und Merkmale.
Basis für eine optimale Alphapositionierung ist ein „Kommunikationsdreieck“, das die Persönlichkeit in Einklang mit den eigenen Botschaften aber auch den Unternehmensbotschaften bringt.
Wussten Sie, dass der Hauptgrund für das Scheitern von CHANGE die falsche KOMMUNIKATION ist? Meistens liegt es nicht am Plan, sondern an der Umsetzung. Mit der richtigen Kommunikation verwandeln Sie Widerstände in aktive Unterstützung.
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