sheconomy, gegründet 2018 als starke Plattform für Frauen in Wirtschaft, Finanzen, Karriere und Lifestyle, stand Anfang 2025 vor einer entscheidenden Weichenstellung. Um in der DACH‑Region weiter zu wachsen, brauchte die Marke nicht nur sichtbare Präsenz, sondern ein kraftvolles Markenbild: modern, community‑getrieben und mit klarem Purpose. Das bestehende Design und die Kommunikation reichten nicht mehr aus, um Female Force als Wirtschaftsfaktor spürbar zu machen – Bühne und Wirkung verlangten nach einem Upgrade.
In nur drei Monaten wurde gemeinsam mit HFA–Studio (Agentur für Branddesign, Wien) und Strategin Julia Peglow ein umfassendes Rebranding vorangetrieben und umgesetzt. Der neue Auftritt von sheconomy ist ein 360°‑Medien‑Ökosystem: modern, meinungsstark, klar, emotional. Konzepte wie „Female Health“, „Finance“ und „Politics“ erweitern Rubriken, sukzessive zu einer echten Love Brand und Community. Der Relaunch erfolgte unter dem Motto „Change for Impact – shaping the future“, und der neue Markenauftritt wurde auf der CXI Bielefeld (größte Brand Design Konferenz Europas) erstmals vor 1300 Gästen live präsentiert.
Brand Transformation
Geschäfsführende Herausgeberin
Preise: Staatspreis Public Relations 2016 "Menschlichkeit fährt Bahn" im Rahmen der Krisenkommunikation in der Flüchtlingskrise
Ausgezeichnet 2012 zum „Marketer of the Year“ durch IAA (international Advertising Association)
Internationaler Deutscher Preis für digitale Kommunikation 2015
ADGAR 2013 „Printwerber des Jahres“ und ADGAR 2014
Internationaler Deutscher PR-Preis 2012 (Public Affairs und Gesellschaftspolitik)
Deutscher Preis für Online Kommunikation 2012
Digital Communication Award 2012
Staatspreis Public Relations Social Media 2011
Silberne Feder 2011 interne Kommunikation (VIKOM)
Platz 1 impactstärkste Neukampagne 2011 (Gallup Top Ten)
Platz 1 impactstärkste Kampagne 2012 (Gallup Top Ten) IAA-EFFIE 2012 in Gold + Silber für Kampagnen „Sparschiene“ und „Pünktlichkeit“
