Methoden mit Impact.

The Problem

Im Ausnahmejahr 2020 stand Fundermax vor der Herausforderung, seine Marktposition als Weltmarktführer für hochwertige Fassadenplatten und beschichtete Dekorplatten zu sichern und weiter auszubauen. Pandemie und damit verbundene globale Unsicherheiten erforderten eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Klar war, dass die bisherige Markenwahrnehmung nicht ausreichte, um sowohl Kunden als auch Mitarbeiter von der Neuausrichtung zu überzeugen.

The Solution

Fundermax nutzt die Krise als Chance und initiiert ein umfassendes Transformationsprogramm. Im Zentrum stand ein Brandleadership-Programm, das die Marke als zentrales Management- und Führungsinstrument etablierte. Durch eine konsequente Neuausrichtung und die Stärkung der Markenidentität wurde Fundermax zum attraktiven Brandleader. Marktposition, Sichtbarkeit und Employer Branding wurden dadurch messbar verbessert. Diese Transformation zeigt, wie durch das Umdenken von Problemen Lösungen mit Wirkung entstehen.

Transformation, die wirkt.
Leistungen:

Brand Transformation

Strategische Begleitung

Auszeichnungen:

EFFIE Award / Transformation

CREOS Award 2021

Kontakt

Stadt: Antonie-Alt-Gasse 2, 1100 Wien
Land: Feldgasse 70, 3400 Klosterneuburg

kristin@hanusch-linser.at
+43 676 33 88 140

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!
Beim Absenden des Formulars ist etwas schiefgelaufen.