Im Ausnahmejahr 2020 stand Fundermax vor der Herausforderung, seine Marktposition als Weltmarktführer für hochwertige Fassadenplatten und beschichtete Dekorplatten zu sichern und weiter auszubauen. Pandemie und damit verbundene globale Unsicherheiten erforderten eine Neuausrichtung der Unternehmensstrategie, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Klar war, dass die bisherige Markenwahrnehmung nicht ausreichte, um sowohl Kunden als auch Mitarbeiter von der Neuausrichtung zu überzeugen.
Fundermax nutzt die Krise als Chance und initiiert ein umfassendes Transformationsprogramm. Im Zentrum stand ein Brandleadership-Programm, das die Marke als zentrales Management- und Führungsinstrument etablierte. Durch eine konsequente Neuausrichtung und die Stärkung der Markenidentität wurde Fundermax zum attraktiven Brandleader. Marktposition, Sichtbarkeit und Employer Branding wurden dadurch messbar verbessert. Diese Transformation zeigt, wie durch das Umdenken von Problemen Lösungen mit Wirkung entstehen.

Brand Transformation
Strategische Begleitung
EFFIE Award / Transformation
CREOS Award 2021
