Who the hell
is KHL.

Kristin Hanusch-Linser ist Expertin für Transformation & Change und zertifizierte Aufsichtsrätin mit CSR/ESG-Schwerpunkt. Ihr besonderer Fokus „Transformation by brand“ hat sich aus ihrer langjährigen operativen Praxis als Medien- und Kommunikationsmanagerin entwickelt. Marke & das “S” im ESG sind wirkungsvolle Transformationshebel. Derzeit ist sie als geschäftsführende Herausgeberin beim einzigen Female-Business-Magazin Sheconomy tätig.


Bei den ÖBB verantwortete sie als Head of Communication & Marketing den Image Turnaround. Zuletzt hat sie dort das Open Innovation Lab und Service-Design Center strategisch entwickelt und aufgebaut. Vor ihrem Eintritt in die ÖBB 2010 war sie 25 Jahre in Top-Managementpositionen im Medien- und Verlagsmanagement tätig: Zuletzt als Vorstand Marketing und Vertrieb bei der Regionalmedien Austria AG und davor in der Geschäftsleitung der Tageszeitung HEUTE für Verkauf, Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Nach ihrem Karrierestart als Geschäftsführerin des kommerziellen Online-Anbieters RDB-Rechtsdatenbank hat sie 2001 den Internet-Technologieanbieter Onlaw als Startup gegründet und aufgebaut. Im Anschluss daran hat sie bis 2007 als CEO die Verlagsgruppe MANZ erfolgreich restrukturiert und den digitalen Umbau verantwortet.

2012 wurde sie von der International Advertising Association (IAA) zum „Marketer des Jahres“ gewählt und hat gemeinsam mit ihrem Team zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Der Markenwert der ÖBB wurde seit 2010 verdoppelt.

Hanusch-Linser verfügt über herausragende Kontakte zu Meinungsbildnern, Medienvertretern, Werbe- und Marketingbranche sowie in der Innovationswirtschaft und war in mehreren Unternehmen als Aufsichtsrätin tätig.

Hanusch-Linser ist Co-Präsidentin der IAA-Austria (International Advertising Society) und war bis 2025 in einschlägigen Branchen- und Fachverbänden auf Vorstandsebene tätig (IAA, Werberat, European Brand Institute Eurobrand, Service Design Network Austrian Chapter).

Und welchen Impact wollen Sie?

Auszeichnungen & Preise

Staatspreis Public Relations 2016 „Menschlichkeit fährt Bahn“ im Rahmen der Krisenkommunikation in der Flüchtlingskrise
Ausgezeichnet 2012 zum „Marketer of the Year“ durch IAA (International Advertising Association)
Internationaler Deutscher Preis für digitale Kommunikation 2015
ADGAR 2013 „Printwerber des Jahres“
ADGAR 2014
Internationaler Deutscher PR-Preis 2012 (Public Affairs und Gesellschaftspolitik)
Deutscher Preis für Online Kommunikation 2012
Digital Communication Award 2012
Staatspreis Public Relations Social Media 2011
Silberne Feder 2011 interne Kommunikation (VIKOM)
Platz 1 impactstärkste Neukampagne 2011 (Gallup Top Ten)
Platz 1 impactstärkste Kampagne 2012 (Gallup Top Ten)
IAA-EFFIE 2012 in Gold + Silber für Kampagnen „Sparschiene“ und „Pünktlichkeit“

Think and work 
like a network.

Erfolgreiches Reframing bedeutet, die Dinge zu „verrücken“, eine andere Perspektive einzunehmen, um sie besser zu begreifen. Mit diesen Netzwerkpartnern gelingt der Blick out-of-the-box. Langjährige Zusammenarbeit, neue Projekte und wertvolle Impulse zur Lösung von kniffeligen Problemen verbinden uns.

Brokkoli

Kreativwerbung

Dr. Bernd Hufnagl

Leadership

ECLF / Roland Deiser

Organisationsentwicklung Transformational Leadership

Elephants Jump

Experience Design

Gosh Audio Studios

Audiobranding

Gunhard Keil

Negociating Expert

Helene Karmasin

Semiotik / Behavioural Insights

HFA-Studio

Branding & Markenstrategie

IAA Austria

Werbung / Netzwerk

Kobza Media

Mediengruppe

Playroom/Edding

Workshops / Innovation / Methoden

Sabine Hauswirth

Fotographie

Sheconomy

Wirtschaft Netzwerk für Frauen

Snohetta

Strategische Markenpositionierung Architektur / Physical Spaces

Techhouse Accelerator

Strategic Advisory / Innovationsprojekte

WU Executive Academy

Leadership Programm

Kontakt

Stadt: Antonie-Alt-Gasse 2, 1100 Wien
Land: Feldgasse 70, 3400 Klosterneuburg

kristin@hanusch-linser.at
+43 676 33 88 140

Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet!
Beim Absenden des Formulars ist etwas schiefgelaufen.